Heft 1 Jahrgang 1992
Aufgabenorientierte Persönlichkeitsentwicklung - Konsequenzen der
Förderarbeit für geistig behinderte, erwachsene Menschen in England
(abstract)
Von H.C. Günzburg
Spiele und Spielmaterialien blinder und sehender Kinder im Kleinkind-
und Vorschulalter (abstract)
Von Heinrich Tröster und Michael Brambring
Erwerb und Generalisation von lebenspraktischen Fertigkeiten bei geistig-
und mehrfachbehinderten Menschen - eine Meta-Analyse (abstract)
Von Wolfgang Plaute
Die Levanaschulen in Nürnberg. Eine Programmschrift von Jan Daniel
Georgens aus dem Jahr 1865 (abstract)
Von Reinald Zuleeg
Heft 2 Jahrgang 1992
Psychomotorische Leistung bei Down - Syndrom und geistiger Behinderung:
Zur Validität der differenzorientierten Betrachtung von Menschen mit Down
- Syndrom (abstract)
Von Thomas Rammsayer und Arno Koch
Zusammenhang von Symbolbildung und Sprachentwicklung (abstract)
Von Siegbert Kratzsch
Neue Wege in der Prävention und Therapie von LRS (abstract)
Von Petra Bee-Göttsche
Reden über Euthanasie - Ein Literaturbericht (abstract)
Von Michael Schwager
Heft 3 Jahrgang 1992
Kulturelle Unterschiede zwischen deutschen und koreanischen Lehrkräften
bei der Beurteilung von erziehungsschwierigem Verhalten (abstract)
Von Hans-Peter Langfeldt
Pilotstudie zur Adaption des amerikanischen Tests "Communication Profile
for the Hearing Impaired" (CPHI) (abstract)
Von Karl Heinz Wisotzki und Armin Mühlich
Frühförderung und geistige Behinderung - Chancen, Probleme und Grenzen
(abstract)
Von Knut Dönhoff
Lernprozeßanalyse und Konsequenzen für die Lernförderung (abstract)
Von Alfons Strathmann
Der Effekt von sozialen Trainingsprogrammen auf den Erwerb interaktioneller
Kompetenzen bei geistig behinderten Erwachsenen (abstract)
Von Raymond P. Garries, Linda Hazinski und Judith Hollenweger
Heft 4 Jahrgang 1992
Leipziger Lerntest - Diagnostisches Programm zum begriffsanalogen
Klassifizieren (DP - BAK). Aufbau und Konstruktionseigenschaften (abstract)
Von Jürgen Guthke, Petra Wolschke, Klaus Willmes und Walter Huber
Zur Raumvorstellungs-Fähigkeit Lernbeeinträchtigter. Eine Untersuchung
mit dem LPS-Untertest 8 (abstract)
Von Roland Stein
Beziehung von akustischem und visuellem Kanal bei stark schwerhörigen
Schülern (abstract)
Von Paul Heeg
Kognitive und metakognitive Aspekte in der Arbeit mit lerngestörten
Kindern - Eine Fallstudie (abstract)
Von Monika Brunsting - Müller
|