![]() |
|
Heft 1 Jahrgang 2003Editorial (Editorial) Effekt einer schulbasierten Behandlung von ADHD
in der Bewertung von Lehrern und Eltern - eine Einzelfallstudie an vier
Kindern (abstract)
Jungen mit Fragilem-X-Syndrom: Adaptive Kompetenz und Probleme der
sozialen Integration (abstract)
Zur Diskussion gestellt: Ist FC eine klar widerlegte Methode? Anmerkungen
zu einer Resolution und zur Notwendigkeit eines wissenschaftlichen Diskurses Replik zu Theo Klauß: "Ist FC eine klar widerlegte Methode?" Fingierte Kommunikation - eine legitime sonderpädagogische Methode?
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Neuerscheinungen,
Ankündigungen, Heft 2 Jahrgang 2003 Editorial (Editorial) Zur Problematik der Kooperation von Lehrkräften
an Sonderschulen und allgemeinen Schulen bei der Feststellung des sonderpädagogischen
Förderbedarfs (abstract)
Soziale Erfahrungen von Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
in Integrationsklassen - betrachtet im Kontext der Maßnahmen zur Förderung
sozialer Integration (abstract)
Qualitätszirkel, ein Problemlöseansatz für Schulen? Untersuchung der
Akzeptanz von Qualitätszirkeln sowie der fördernden und belastenden Einflüsse
auf die Zirkelarbeit aus Sicht beteiligter Lehrer einer Schule für Erziehungshilfe
(abstract) Die Effektivität der Life-Space-Konfliktlösungsintervention bei Förderschülern
- dargestellt an zwei kontrollierten Einzelfalluntersuchungen (abstract)
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Rezensionen, Ankündigungen Heft 3 Jahrgang 2003 Editorial (Editorial) Wissenschaftliches Denken bei lernbehinderten
Kindern: Schwierigkeiten im Verständnis von ‚Hypothese' und ‚Evidenz'
(abstract)
Integrativer Sportunterricht in Deutschland und den USA - Ergebnisse
einer vergleichenden Befragung von Lehrerinnen und Lehrern (abstract)
Zur Effektivität spielorientierter Sport- und Bewegungsangebote für
Erwachsene mit geistiger Behinderung - Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt
(abstract) Beratung der Eltern von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
in Bezug auf die Wahl der für ihre Kinder geeignete Schulform - Aussagen
der Eltern (abstract)
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Neuerscheinungen, Rezensionen Heft 4 Jahrgang 2003 Editorial (Editorial) Förderdiagnostik im basalen Bereich der Alternativen
Kommunikation. Ein Vergleich handlungsleitender Ansätze.
(abstract)
Der Einfluss pränataler Diagnostik und selektiven Fetozids auf die
Inzidenz von Menschen mit geistiger Behinderung. (abstract)
Zur psychometrischen Qualität der deutschen Version des Bilderfragebogens
zur Messung der selbstwahrgenommenen Kompetenz und sozialen Akzeptanz
bei Personen mit geistiger Behinderung. (abstract)
Effektive Interventionen im sonderpädagogischen Arbeitsfeld - ein
Vergleich zwischen Forschungsbefunden und Lehrereinschätzungen. (abstract)
Hochschuldidaktische Seite, Glossar, Neuerscheinungen, Rezensionen |
|
![]() |
|
![]() |
|
aktualisiert am 12.03.2014 |