Heilpädagogische Forschung
   

Autoren P

 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z

 

Perrig-Chiello, Pasqualina Differenztheoretische versus entwicklungstheoretische Ansätze zur Erklärung der geistigen Behinderung: Neue Erkenntnisse zu einer alten Debatte (1999 Heft 2) (abstract) 
Pehl, Thorsten Qualitätszirkel, ein Problemlöseansatz für Schulen? Untersuchung der Akzeptanz von Qualitätszirkeln sowie der fördernden und belastenden Einflüsse auf die Zirkelarbeit aus Sicht beteiligter Lehrer einer Schule für Erziehungshilfe (2003 Heft 2) (abstract)
Perleth, Christoph „Beiläufiges" Lernen bei Personen mit unterschiedlich starker Sehschädigung (1996 Heft 1)  (abstract)
Petermann, Ulrike Sonderschulen für verhaltensgestörte Kinder in der Bundesrepublik Deutschland (1993 Heft 1) (abstract)
Schulen für Erziehungshilfe bzw. Verhaltensgestörte und Schulen für Lernbehinderte in der Bundesrepublik Deutschland: Ein empirischer Vergleich (1993 Heft 2) (abstract)
Peters, Denise Stabilität von Einstellungsänderungen bei Schülerinnen und Schülern gegenüber Menschen mit Behinderungen: Evaluation des pädagogischen Projektes „Perspektivwechsel“ (2010 Heft 3) (abstract)
Pfalzer, Kathrin Unterschiede im Selbstkonzept und in der Wahrnehmung der Lebensqualität zwischen benachteiligten und nicht-benachteiligten Lehrlingen (2007 Heft 2) (abstract)
Plaute, Wolfgang Erwerb und Generalisation von lebenspraktischen Fertigkeiten bei geistig- und mehrfachbehinderten Menschen - eine Meta-Analyse (1992 Heft 1) (abstract)
Pohlmann, Britta Leistung und Selbstkonzept bei lernbehinderten Schülern (2002 Heft 3) (abstract)
Preuss-Lausitz, Ulf Erforschte Integration. Das wohnortsnahe Modell der Uckermarck-Grundschule auf dem Prüfstand (1991 Heft 1) (abstract)
Probst, Holger Präventive Rechtschreibförderung von Risikoschülern durch ihre Grundschullehrerinnen (2009 Heft 4) (abstract)
Probst, Paul

Programm zur Förderung der Sozialen Kommunikation im kombinierten Kleingruppen- und Einzel-Setting bei Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen: Eine explorative Interventionsstudie (2007 Heft 4) (abstract)
Empirische Studie zur Sozialen Validität des präventiven Trainingsprogramms Stepping Stones Triple P für Eltern von Kindern mit Entwicklungsbehinderungen (2008 Heft 3) (abstract)
Phonologische Bewusstheit und lautorientiertes Schreiben bei ausgewählten Risikokindern
Präventive Förderung im Eingangsbereich der Schriftsprache (2009 Heft 3) (abstract)
Evaluation eines TEACCH-basierten Förderprogramms für Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störungen im Tagesförder- und Wohnbereich (2009 Heft 4) (abstract)
Ergebnisse einer an TEACCH orientierten häuslichen Eltern-Kind-Intervention bei einem fünfjährigen Jungen mit Autismus-Spektrum-Störung: eine deskriptive Einzelfallstudie (2011 Heft 1) (abstract)

Pröls, Karl Erziehungsziele eines professionellen Erziehers bei zwei körperbehinderten Jugendlichen (1994 Heft 1) (abstract)
Purgstaller, Christian Effektivitätsprüfung eines morphemorientierten Grundwortschatz-Segmentierungstrainings (MORPHEUS) bei Kindern und Jugendlichen (2008 Heft 3) (abstract)
 

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  Z

 

zurück zum Kopf der Seite
aktualisiert am 24.09.2010