|
Autoren F
|
|
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z
|
Faber, Günter |
Das Verhalten rechtschreibängstlicher Grundschulkinder
im Lehrerurteil: Empirische Untersuchungsergebnisse zur Problematik
informeller Alltagsdiagnosen (2001 Heft 2) (abstract)
Diktatbezogene Erfolgs- und Misserfolgsattributionen: Empirische Untersuchungsergebnisse
zum subjektiven Kompetenz- und Kontrollerleben rechtschreibschwacher
Grundschulkinder (2002 Heft 1) (abstract)
Systematische Rechtschreibförderung mit algorithmischen und selbstinstruktiven
Lernhilfen: Die Leistungen von konzeptgemäß trainierten
und untrainierten Schülern im Vergleich (2005 Heft 3) (abstract)
Selbstkonzept und Lernfreude in der Grundschulmathematik: Die Bedeutung
von Migration und Geschlecht. –Längsschnittliche Ergebnisse
aus der Hannoverschen Grundschulstudie (2011 Heft 3) (abstract) |
Fediuk, Friedhold |
Forschungsaspekte des Behindertensports
in den 90er Jahren (1991 Heft 2) (abstract)
|
|
|
Fingerle, Michael |
Ergebnisse zur Struktur des Wissenschaftsimages unter
Studienanfängern der Förderpädagogik (1997 Heft 4) (abstract)
Duale Verhaltensregulation und emotionale Regulation - Bemerkungen
zu einer theoretischen Integration (1998 Heft 4) (abstract)
Lehrerratingskalen für adaptive psychische Ressourcen von Grundschulkindern
- Faktorenstruktur und Reliabilitäten (2000
Heft 4) (abstract)
Lehrereinschätzungen von adaptiven Kompetenzen bei Grundschulkindern
mit und ohne aggressive Verhaltenstendenzen (2001 Heft 3) (abstract)
Das subjektive Verständnis emotionsregulativer Vorgänge bei Kindern
- Metawissen über die Regulierbarkeit (2002 Heft 4) (abstract)
|
Fink, Andreas |
Effektivitätsprüfung eines morphemorientierten Grundwortschatz-Segmentierungstrainings (MORPHEUS) bei Kindern und Jugendlichen (2008 Heft 3) (abstract) |
Fleck, Stefan |
Autismus, Theory of Mind und figurative Sprache (2005 Heft 2) (abstract) |
Franke, Ulrike |
Evaluation der Wirkung von Theraplay – am Beispiel der sozialen Interaktionsstörungen von Klein- und Vorschulkindern (2004 Heft 3) (abstract) |
Freese, Stephan |
Effekt einer schulbasierten Behandlung von ADHD in der
Bewertung von Lehrern und Eltern - eine Einzelfallstudie an vier Kindern
(2003 Heft 1) (abstract)
|
Friedrich, Gisela |
Sprachentwicklungsdiagnostik und -förderung bei entwicklungsrückständigen
Kindern - Diskussion eines kognitionspsychologischen Ansatzes (1993
Heft 3) (abstract)
Soziale Beziehungen Spätererblindeter - eine Pilotstudie (1993
Heft 3) (abstract)
|
Fries, Alfried |
Persönlichkeitsmerkmale, Alter und Geschlecht als Faktoren
von Einstellungen gegenüber körperbehinderten Menschen (1991 Heft
3) (abstract)
Kinderantworten zur Körperbehindertenproblematik. Meinungen und Einstellungen
von nichtbehinderten Grundschulkindern zu körperbehinderten Kindern
hinsichtlich ausgewählter Dimensionen (1993 Heft 1) (abstract)
Zur Darstellung des Themenbereiches chronische Krankheit in
realistischen Kinder- und Jugendbüchern (1996 Heft 3) (abstract)
|
Fritz, Annemarie |
Entwicklungsförderung in einem spiel- und
handlungsorientierten Unterricht (1993 Heft 1) (abstract)
Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Förderung der Planungsfähigkeit
in der Grundschule (abstract)
Wie lassen sich Probleme im Rechnen diagnostizieren? - Ein kritischer
Vergleich unterschiedlicher Ansätze (1998 Heft 3) (abstract)
Zur Validität des Zoo-Spiels, einem Test zur Planungsfähigkeit von
Grundschulkindern (2000 Heft 3) (abstract)
Ausmaß und Förderbarkeit der Planungsfähigkeit Lernbehinderter: Ein
prozessorientierter Ansatz im Sinne des Metakognitionskonzeptes (2002
Heft 4) (abstract)
|
|
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z
|
|
|