|
Autoren
B |
|
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z
|
Baartmann, Hermann E.M. |
Kindesmißhandlungen und Risikofamilien: Eine Pattstellung
in der Prävention? (1996 Heft 4) (abstract) |
Bäcker, Andreas |
Diagnostik spezifischer Anpassungsprobleme bei leichter
Intelligenzminderung mit Hilfe der Child Behavior Checklist (2001
Heft 1) (abstract) |
Barchmann, Harald |
Kinderpsychiatrische Erfahrungen mit der Behandlung
von Störungen der Konzentrationsfähigkeit und des Sozialverhaltens
(1993 Heft 4) (abstract) |
Baronjan, Christiane |
Rollenspiel und Kommunikation - Eine empirische
Untersuchung zur Förderung der Handlungs- und Sprachkompetenz bei
Kindern mit geistiger Behinderung (1994 Heft 2) (abstract)
|
Barth, Norbert |
Handlung als Grundlage der geistigen Entwicklung (1991
Heft 4) (abstract) |
Barzen, Sabrina |
Evaluation eines morphemorientiert-strategischen
Rechtschreibtrainings in schulischen Fördergruppen mit Grundschülern
der 3. Klasse
(2007 Heft 3) (abstract) |
Bee-Göttsche, Petra |
Neue Wege in der Prävention und Therapie von LRS (1992
Heft 2) (abstract) |
Beelmann, Andreas |
Evaluation eines Interventionsprojektes zur Frühförderung
und Familienbetreuung blinder Kleinkinder (1996 Heft 1) (abstract)
Training im Problemlösen (TIP): Implementation und Evaluation
eines sozial-kognitiven Kompetenztrainings für Kinder (2007 Heft
1) (abstract) |
Bellingrath, Jürgen |
Aspekte des Belastungserlebens von Eltern mit behinderten Kindern
(2009 Heft 3) (abstract)
|
Bielski, Sven |
'Soziale Informationsverarbeitung' und 'Verhaltensauffälligkeiten'
bei geistig behinderten Kindern (1999 Heft 1) (abstract) |
Bienstein, Pia |
Unterstützte Kommunikation bei selbstverletzendem Verhalten
aus Mitarbeitersicht – eine Erhebung in Wohneinrichtungen der
Behindertenhilfe (2006 Heft 2) (abstract)
Diagnostik von selbstverletzendem Verhalten bei Menschen mit intellektueller
Beeinträchtigung – Eine Bestandsaufnahme in deutschen Psychiatrien
und (Wohn-) Einrichtungen der Behindertenhilfe (2010 Heft 1) (abstract) |
Biermann, Adrienne |
Gestützte Kommunikation bei Personen mit schweren Kommunikations-
und Entwicklungsstörungen: Analyse von Situationsvariablen in kontrollierten
Studien (1999 Heft 3) (abstract)
Förderdiagnostik im basalen Bereich der Alternativen Kommunikation.
Ein Vergleich handlungsleitender Ansätze. (2003 Heft 4) (abstract) |
Billmann-Mahecha, Elfriede |
Selbstkonzept und Lernfreude in der Grundschulmathematik: Die Bedeutung
von Migration und Geschlecht. –Längsschnittliche Ergebnisse
aus der Hannoverschen Grundschulstudie (2011 Heft 3) (abstract) |
Bitschnau, Walter |
Korrelative Studie zur Untersuchung der
Kodierung visueller Wortformen bei lese-rechtschreibschwachen Kindern:
Empirische Befunde und praktische Konsequenzen (1999 Heft 2)
(abstract) |
Blanc, Philippe |
Berufswünsche im Kontext schulischer Integration und Separation
–
Untersuchung von Kindern im sechsten Schuljahr in der deutschsprachigen
Schweiz (2009 Heft 3) (abstract) |
Börner, Anne |
"Nehmen, wenne das so sachst, ist da ein ha drin" -
Wege funktionaler Analphabeten zur Normschrift? (1991 Heft 4) (abstract) |
Boppel, Peter |
Die Entstehung menschlicher Destruktivität
am Beispiel der Folterer-Ausbildung (2002 Heft 4) (Bericht) |
Borchert, Johann |
Videogestützte und verbale Rückmeldung an Lehrkräfte
von Sonderschulen. Ergebnisse eines innerschulischen Lehrertrainings
(1994 Heft 1) (abstract)
Das Berichtszeugnis und seine Interpretation durch Lehrkräfte (1997
Heft 2) (abstract)
Evaluation der Weiterbildungsmaßnahme 'Sonderpädagogik für Lehrkräfte
an berufsbildenden Schulen' - Eine Pilotstudie (2001 Heft 2) (abstract)
Effektive Interventionen im sonderpädagogischen Arbeitsfeld - ein
Vergleich zwischen Forschungsbefunden und Lehrereinschätzungen (2003
Heft 4) (abstract)
Aufbau von Lern- und Leistungsmotivation in der Schule – eine Literaturübersicht
(2006 Heft 4) (abstract)
Zum Selbstkonzept von Schülerinnen und Schülern an Förderschulen
und in integrativer Beschulung: Eine Vergleichsuntersuchung
(2007 Heft 3) (abstract)
|
Boysen, Rolf |
Evaluation der Weiterbildungsmaßnahme 'Sonderpädagogik
für Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen' - Eine Pilotstudie (2001
Heft 2) (abstract) |
Brambring, Michael |
Das Spielverhalten blinder und sehender Kinder - Stand
der Forschung - (1991 Heft 3)- (abstract)
Spiele und Spielmaterialien blinder und sehender
Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter (1992 Heft 1) (abstract)
Die motorische Entwicklung blinder Kinder - Ergebnisse der Bielefelder
Längsschnittuntersuchung (1994 Heft 3) (abstract)
Evaluation eines Interventionsprojektes zur Frühförderung und Familienbetreuung
blinder Kleinkinder (1996 Heft 1) (abstract)
|
Brand, Helga |
Evaluation der Wirkung von Theraplay – am Beispiel der sozialen
Interaktionsstörungen von Klein- und Vorschulkindern (2004 Heft
3) (abstract) |
Breucker, Thomas |
Einzelfallanalytische Evaluation einer Intervention
zur Reduktion von stereotypem und selbstverletzendem Verhalten bei
einer schwer geistig-behinderten Jugendlichen (1994 Heft 3) (abstract) |
Brunsting - Müller, Monika |
Kognitive und metakognitive Aspekte in der Arbeit mit
lerngestörten Kindern - Eine Fallstudie (1992 Heft 4) (abstract) |
Buchner, Tobias |
Methoden und eingenommene Blickwinkel in der sonder- und heilpädagogischen
Forschung von 1996 –2006 – eine Zeitschriftenanalyse (2008
Heft 1) (abstract) |
Bürger, Wolfgang |
Ist die Schule für Lernbehinderte überholt? (abstract)
|
Buhrow, Claudia |
Wissenschaftliches Denken bei lernbehinderten Kindern:
Schwierigkeiten im Verständnis von ‚Hypothese' und ‚Evidenz' (2003
Heft 3) (abstract)
|
Bunge, Sacha |
Resilienz bei sexuell mißbrauchten Mädchen - Die
Rolle der Abwehrmechanismen bei der Mißbrauchsverarbeitung (1997
Heft 3) (abstract)
Auswirkungen sexuellen Kindesmißbrauchs auf kognitive
Verarbeitungsprozesse (1999 Heft 1) (abstract) |
Buschinger, Barbara |
Zur Darstellung des Themenbereiches chronische Krankheit
in realistischen Kinder- und Jugendbüchern (1996 Heft 3) (abstract) |
|
A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z
|
|
|